Logo: eSpares

Die „Repair Café International Foundation“ ist nun eine Partnerschaft mit „eSpares“, einem britischen Online-Shop für Ersatzteile, eingegangen. Einer der Vorteile liegt darin, dass alle Repair Café-VeranstalterInnen aus englisch-, deutsch-, französisch- und spanischsprechenden Ländern 10% Rabatt auf alle bei eSpares gekauften Produkte erhalten. (Quelle: Repair Café)

Andrew Watson, Geschäftsführer von eSpares meint dazu: „eSpares und Repair Café haben denselben Ethos: Reparieren statt Wegwerfen! Mit dem großen Angebot von eSpares, welcher über eine Million Ersatzteile von über 500 Marken führt, können die Menschen alle möglichen Geräte im Haushalt und Garten selbst reparieren und tragen dazu bei, dass unzählige Geräte nicht unnötig weggeworfen werden und im Schrott landen, sondern noch weiterhin sinnvoll genutzt werden.“

Neben Ersatzteilen bietet eSpares auch Anleitungen, Tipps und Videos zur Gerätereparatur an. „Alle Videos und ‚How-To-Anleitungen‘ können in jedem Reparatur-Café nützlich sein und helfen Freiwilligen und BesucherInnen, Haushaltsgeräte zu reparieren und diese in Zukunft auch selbst artgerecht zu warten.“, sagt Martine Postma, Direktorin der Repair Café International Foundation.

Zur Mitteilung von Repair Café (Englisch) geht’s hier…

Zur Homepage von eSpares (Englisch) geht’s hier…

Diesen Artikel teilen: