Das Österreichische Ökologie-Institut (ÖÖI) beschäftigt sich hauptsächlich mit Projektarbeit im Bereich Alltags-Ökologie. Das Institut ging aus der Umweltbewegung der 80er Jahre hervor und initiierte seinerseits die österreichischen Umweltberatungsstellen, auch Abfallberatung und Energieberatung wurden vom Ökologie-Institut beeinflusst. Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Ökologie-Institut und RepaNet wird nun durch die Fördermitgliedschaft auch allgemein sichtbar dokumentiert.

Derzeit ist das ÖÖI auch im Themenfeld Re-Use sehr engagiert und transferiert seit Neuestem österreichisches Re-Use-Know-How nach Deutschland. Gemeinsam mit RepaNet wurden und werden die Re-Use Netzwerke in den Bundesländern aufgebaut. RepaNet freut sich über die Fördermitgliedschaft und auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Zur Homepage des Österreichischen Ökologie-Institutes

Diesen Artikel teilen: