Re-Use Pressemappe

Inhalt Pressemappe (Checkliste):

• Kurzartikel
• mittlerer Artikel
• Basistext
• Pressefotos mit Re-Use-Motiven
• Factbox
• Liste der Re-Use-Annahmestellen in ASZs mit Öffnungszeiten
• Kontaktliste: Abfallwirtschaftsverband, [Re-Use-Betrieb der Region], beteiligte Gemeinden

Foto / Video-Briefing:

Fotos für Presse, Folder, Plakate etc. sollten keinesfalls „Schmuddel-Image“ zeigen, sondern am ehesten glückliche „moderne“ Menschen mit gut aussehenden Geräten, bei der Abgabe, beim Kauf oder zu Hause beim Gebrauch (wo kein Unterschied zu anderen Geräten feststellbar ist…), sie sollen vermitteln, dass alle diese Handlungen „schick“ oder „cool“ sind, und dass gebrauchte Geräte möglicherweise verlässlicher funktionieren, als neue, weil sie es schon jahrelang bewiesen haben („aus Erfahrung gut…“) – siehe auch mögliche Slogans als Inspiration für Sujets.

Gezeigt werden sollten Geräte wie Waschmaschine, PC, Heimwerker-Werkzeug, Kaffeemaschine – damit die unterschiedlichen Zielgruppen der NutzerInnen dieser Geräte angesprochen werden.

 

Download:

 
Zur RE-USE TOOLBOX Re-Use Folder und Texte