Was genau bedeutet Kreislaufwirtschaft eigentlich und in welchen Bereichen kann und muss sie umgesetzt werden? Dazu ist RepaNet-Geschäftsführer Matthias Neitsch nun in einem spannenden Podcast zu hören.

Am 26. und 27. September hielt RepaNet-Geschäftsführer Matthias Neitsch Vorträge zum Thema Kreislaufwirtschaft in Graz. Dabei diskutierte er Kreislaufwirtschaft mit den Teilnehmer:innen auch anhand konkreter Beispiele aus der Bauindustrie bis zum nachbarschaftlichen Repair Café.

Vom Vortrag am 27. September an der Universität in Graz gibt es einen Podcast, der Mitte Oktober auf Radio Helsinki ausgestrahlt wurde. Die Veranstaltung fand unter Beteiligung des Projektes „Faire Elektronik Lieferketten“ statt, welches vom Digifond der AK Wien gefördert wird.

Mehr Infos …

Zum Podcast „Kreislaufwirtschaft“ mit Vortrag und Interview mit Matthias Neitsch

Infos zum Vortrag am 27. September in Graz

Mehr zum Projekt „Faire Elektronik Lieferketten“ auf der Website von Südwind

Important things you should know about recycling electronics