RepaNet Tätigkeitsbericht 2022

Erscheinungsjahr

2023

Organisation

Re-Use Austria (vormals: RepaNet)

Autor:innen: Irene Schanda, Matthias Neitsch. Layout und Grafik: Saundra Stix

Kurzbeschreibung

Der vorliegende Tätigkeitsbericht 2022 gibt einen Überblick über die Entwicklung von RepaNet (seit Februar 2023: Re-Use Austria), die vielfältigen Aktivitäten innerhalb der Organisation, in Kooperationen mit NGOs und Projektpartner:innen sowie im Netzwerk der Mitglieder. Seit dem Berichtjahr 2019 wird der RepaNet Tätigkeitsbericht als eigenständige Publikation erstellt; zuvor war er Teil der RepaNet Markterhebung.

Ein kleiner Einblick: 2022 fanden vier neue Mitglieder den Weg ins Netzwerk, mit Ende des Jahres war es somit 43 Mitglieder und 18 Fördermitglieder stark. Das Digitalisierungsprojekt WIDADO hat im Herbst 2022 seinen Höhepunkt mit dem Launch des gemeinsamen sozialwirtschaftlichen Online-Marktplatzes für Re-Use-Produkte. Mit Kooperationspartner Tchibo stand ein Re-Use-Projekt für Kaffeegeschirr auf dem Plan. Mit Helvetia wurde die Versicherung für österreichische Repair Cafés weitergeführt und medienwirksam in die Öffentlichkeit getragen. Nicht zuletzt standen inhaltlich vielfältige Webinare und Vortragstätigkeiten auf dem Programm.

Keywords/Tags:

Tätigkeitsbericht, 2022, Aktivitäten, Netzwerk, Projekte

Downloads

RepaNet Tätigkeitsbericht 2022

Weitere Berichte in der RepaThek

RepaNet Tätigkeitsbericht 2021

RepaNet Tätigkeitsbericht 2020

RepaNet Tätigkeitsbericht 2019

RepaNet Tätigkeitsbericht und Re-Use-Markterhebung 2018

RepaNet Tätigkeitsbericht und Re-Use-Markterhebung 2017

RepaNet Re-Use-Markterhebung 2016

RepaNet Re-Use-Markterhebung 2015

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner