WIDADO, Helvetia Repair Café Versicherung, Kaffeegeschirr-Re-Use mit Tchibo und vier neue Mitglieder: dies und noch viel mehr brachte das Jahr 2022 für RepaNet (seit Februar 2023: Re-Use Austria). Im neuen Tätigkeitsbericht 2022 erhalten Sie einen bunten Einblick in unser Jahr.

Wie lässt sich ein Jahr auf den Punkt bringen? – Auf einen einzigen vielleicht nicht, aber auf mehrere vielleicht schon, wenn man sich Zeit nimmt, um die vergangenen zwölf Monate nochmal revue passieren zu lassen. So im neuen RepaNet Tätigkeitsbericht 2022. (Hinweis: Seit Februar 2023 führt RepaNet die neue Vereinsbezeichnung Re-Use Austria. Da sich der Bericht auf die Tätigkeiten des Vorjahrs bezieht, wird darin noch die Bezeichnung RepaNet verwendet.)

2022 gab uns viel Stoff für einen spannenden Jahresrückblick. Letztes Jahr fanden vier neue Mitglieder den Weg in unser Netzwerk, mit Ende des Jahres war es somit 43 Mitglieder stark. Dazu kommen 18 Fördermitglieder, die unsere Arbeit unterstützen – von Organisation bis Privatperson. Unsere Mitglieder verbinden konsequente Kreislaufwirtschaft mit Sozialwirtschaft: Sie unterstützen Arbeitssuchende auf deren Weg in eine sinnstiftende Tätigkeit am regulären Arbeitsmarkt. Mit dem Zeitalter der Digitalisierung ändern sich auch hierbei die Herausforderungen. Unser Projekt WIDADO schlägt genau in diese Kerbe – und im Herbst 2022 wurde der gemeinsame Re-Use-Online-Marktplatz der österreichischen Sozialwirtschaft nach intensiven Vorbereitungen schließlich gelauncht. Doch damit nicht genug: Mit Kooperationspartner Tchibo stand ein Re-Use-Projekt für Kaffeegeschirr auf dem Plan. Mit Helvetia wurde die Versicherung für österreichische Repair Cafés weitergeführt und medienwirksam in die Öffentlichkeit getragen. Wir freuen uns auch, dass unsere Expertise immer wieder sehr gefragt war, sei es im Rahmen unserer Webinare oder von Vorträgen.

Lesen Sie jetzt in den Tätigkeitsbericht 2022 rein! Übrigens: Wenn Sie unsere Arbeit als Fördermitglied unterstützen möchten, finden Sie hier alle Infos dazu.

Mehr Infos …

Zum RepaNet Tätigkeitsbericht 2022