Saubermacher Nachhaltigkeitsteam: Robert Maierhofer, Gerhard Ziehenberger, Hans Roth, Ralf Mittermayr (v.l.)

RepaNet-Fördermitglied Saubermacher wurde heuer bereits zum dritten Mal zum weltweit nachhaltigsten Entsorger gekürt. Wir gratulieren dem Preisträger der Nachhaltigkeitsbewertung von GRESB ganz herzlich.

Das steirische Recyclingunternehmen Saubermacher wurde 1979 mit dem Anspruch gegründet, einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu leisten. Von Anfang an leistete das Unternehmen innovative Beiträge zur hiesigen Entsorgungswirtschaft und mischte alteingesessene Konzepte auf. DasRepaNet-Fördermitglied verfolgt konsequent die Vision Zero Waste und wurde nun bereits zum dritten Mal für sein außerordentliches Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet.

Bei der Nachhaltigkeitsbewertung von Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB) erhielt Saubermacher mit 93 von 100 möglichen Punkten das beste weltweite Ranking in dieser prestigeträchtigen unternehmerischen Disziplin. Dabei wurden die Bereiche Umwelt, Soziales und Unternehmensführung betrachtet. Die Kriterien umfassten Unternehmensführung, Unternehmenspolitik und deren Umsetzung, Risiko- und Chancen-Management, Monitoring und Umweltmanagementsystem, Zertifizierungen, Stakeholder-Management und Performance-Indikatoren

Saubermacher nimmt seit 2016 an der Nachhaltigkeitsbewertung von GRESB teil und erhält 2020 bereits zum dritten Mal die Auszeichnung. „Für Saubermacher ist dies ein besonderer Erfolg und eine Bestätigung für unsere jahrelangen Anstrengungen, die Nachhaltigkeit unseres Wirtschaftens kontinuierlich zu verbessern. Wir werden diesen Weg auf künftig kontinuierlich weitergehen“, freut sich Hans Roth, Vorsitzender des Aufsichtsrats Saubermacher AG. Saubermacher unterstreicht damit einmal mehr seine Zugehörigkeit zum Kreis international tätiger Vorzeigeunternehmen mit höchsten Standards der Nachhaltigkeit. RepaNet gratuliert seinem Fordermitglied recht herzlich zu der Auszeichnung und wünscht weiterhin viel Erfolg auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Mehr Infos …

Presseaussendung: Saubermacher ist 3-facher Umwelt-Weltmeister

RepaNews: Saubermacher erhält Energy Globe Styria Award

RepaNews: „Saubermacher“ Hans Roth erhält das große Ehrenzeichen der Republik

RepaNews: Neues RepaNet-Fördermitglied: Saubermacher Dienstleistungs AG, KR Hans Roth

Alle RepaNet-Fördermitglieder

Unterstützen auch Sie unsere Arbeit und werden Sie RepaNet-Fördermitglied!

Diesen Artikel teilen: